KR Kirchhellener Reitsand GmbH 
 Manfred Stremmer, Michaela & Nicole Stremmer 

Erfolgreich auf Sand gebaut

 Manfred Stremmer
„Im Grunde bin ich gescheitert! Jedenfalls mit dem Versuch, mich zur Ruhe zu setzen. Das war vor zwei Jahren. Aber bis heute werde ich nach unserem Sand gefragt. Also habe ich nochmal neu angefangen. Das bin ich auch meinen Töchtern schuldig: Ihre Turnierreiterei hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist Jahrzehnte her! Seitdem habe ich mich viel ausgetauscht, mit den Großen der Branche, und den Boden immer weiter optimiert. Wenn ein Boden irgendwelche Probleme macht, sehe ich sofort, woran es liegt. Es ist nie der Sand. Der funktioniert immer!“ 

Michaela Stremmer
„Sand hat bei uns Tradition! Ich bin damit aufgewachsen, dass mein Vater über Sand gefachsimpelt hat. Stundenlang, bis in die Nacht wurde getüftelt und getestet. Ich glaube, bis heute weiß kaum jemand soviel über Reitböden und ihre optimale Gestaltung wie mein Vater. Wir sind jetzt dabei, in seine Fußstapfen zu treten. Die sind nicht gerade klein; so viel Wissen lässt sich nur über Jahre vermitteln. Wir lernen noch immer dazu. Deshalb fahren wir gern gemeinsam mit ihm zu unseren Kunden, hören zu, fragen nach, tauschen uns aus. Er ist ein Sand-Professor!“ 

Nicole Stremmer

„Für die Familie Stremmer gilt ja etwas Ungewöhnliches: Wir haben tatsächlich erfolgreich auf Sand gebaut! Und ich freue mich sehr, dass es weitergeht. Mit der Gründung der Kirchhellener Reitsand GmbH wollen meine Schwester und ich die Familientradition fortführen. Scheinbar werden wir für diesen Entschluss belohnt: Wir bauen gerade wirklich hervorragende Qualität in unserer Grube ab. Der Sand hat eine tolle Farbe und eine extrem hohe Qualität. Absolut rein. Sie können ihn in der Hand wie einen Schneeball zusammendrücken; er fällt nicht wieder auseinander, sondern behält die Form. Das ist die beste Grundlage für eine sichere Tretschicht – und damit für einen super Boden.“

 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram